• +49-179-5157987
  • info@schreyer-kommunikation.de

BILL WYMAN

BILL WYMAN

Bayern 2, München Ticket sowie Gitarre & Bass präsentieren am 14.10. in München:

Bill Wyman & The Rhythm Kings live im Circus Krone

(fs/pr) Im 50. Jubiläumsjahr seiner Ex-Band The Rolling Stones gastiert Bassist Bill Wyman Mitte Oktober mit den „Bill Wyman’s Rhythm Kings und Sängerin Mary Wilson (Ex-The Supremes) live in München. Seitdem sich der Brite 1993 – nach über 30-jähriger Zusammenarbeit – von der legendären Formation um Mick Jagger und Keith Richards abgenabelt hat, widmet er sich mit großem Erfolg nur noch jener Art von Musik, die ihm Spaß macht. Mit den spielfreudigen Rhythm Kings lässt er die ‚Good Ol’ Times’ hochleben und zelebriert eine vielseitige Mischung aus Rock ‘n’ Roll, Jive, Boogie, R&B, Blues und Big Band Swing, bei der möglicherweise auch der eine oder andere Klassiker aus Stones-Zeiten enthalten sein wird. Dieser Stilmix zündet insbesondere live: den Beweis führen Bill Wyman & The Rhythm Kings am 14. Oktober. Tickets für die Veranstaltung im Circus Krone kosten im Vorverkauf ab circa 43 € (zzgl. Gebühren).

Die im Zuge einer Jam-Session ins Leben gerufenen Rhythm Kings setzen sich aus hochkarätigen Musikern zusammen: darunter Graham Broad (Drums), der bereits bei Eric Clapton und Pink Floyd spielte, Georgie Fame (Orgel, Gesang), Geraint Watkins (Keyboards, Gesang) sowie Beverley Skeete (Gesang), die unter anderem mit Tina Turner gearbeitet hat. Gemeinsam mit Frank Mead (Saxophon), der sich in der Vergangenheit bei Procol Harum einbrachte, Terry Taylor (Gitarre, Gesang) und Nick Payn (Saxophon), der bereits mit Elton John kooperierte, bilden diese Mitstreiter das musikalische Rückrat von Wymans 1995 gegründeter Combo. Die Bandmitglieder treffen sich ein paar Mal im Jahr, um vollkommen losgelöst von jeglichem Erfolgsdruck miteinander Musik zu machen: „Ich war nicht daran interessiert, kommerzielle Musik zu spielen, und entschied, zu unseren frühen traditionellen Wurzeln zurückzukehren”, erklärt Wyman. Das Ergebnis ist die Interpretation vieler populärer und einiger unbekannter Stücke von den 20er bis zu den 70er Jahren, unter denen auch einige Eigenkompositionen der beteiligten Künstler Platz finden. Abdruck honorarfrei!

Datum: 14. Oktober 2012

Ort: Circus Krone/München

Beginn: 20:00 Uhr

Tickets: An den Vorverkaufsstellen ab € 43,05 – zzgl. Gebühren – und unter www.MFPConcerts.com

Künstlerinfo: www.billwyman.com/site/rhythm_kings

Veranstalter: www.MFPConcerts.com, Tel.: 08450-30020-0

Presse: www.schreyer-kommunikation.de, Tel.: 0821-58979389

admin