• +49-179-5157987
  • info@schreyer-kommunikation.de

KEVIN COSTNER

KEVIN COSTNER

Prominent besetzter Rockabend am 26.9.2011 in der Tonhalle

Kevin Costner & Modern West: Der Hollywood-Superstar kommt im September als Musiker mit Band nach München

Knapp zwei Jahre nach seinem umjubelten Konzertdebüt in München kommt US-Filmstar Kevin Costner („Bodyguard“, „Waterworld“, „JFK – Tatort Dallas“) am 26. September an die gleiche Wirkungsstätte zurück. In der Tonhalle liefert der Oscar-Gewinner („Der mit dem Wolf tanzt“) und erfolgreiche Produzent als Gitarrist/Sänger mit Band eine facettenreiche Rock-Mixtur und „packt mit seiner angerauten Stimme auch den letzten Konzertfan“ (Die Welt). Auf der Bühne zelebrieren Kevin Costner & Modern West populäre Klassiker sowie eigene Songs vom dritten Studioalbum „From Where I Stand“ (VÖ: 16.9., Label: earMUSIC, Vertrieb: Edel). Dabei gibt die Truppe um den charismatischen Frontmann ihrem handgemachten Songwriter-Rock einen modern-urbanen Anstrich und präsentiert sich zudem als routinierte Live-Formation. Ein Höhepunkt des Albums ist die mitreißende Single-Auskopplung „Let Go Tonight“, die mit einer echten Überraschung aufwartet: Kevin Costner feat. Nena! „Sie hat diesem Song etwas ganz Wundervolles gegeben“, sagt Costner über die deutsche Erfolgssängerin. „Nenas Gesang ist die Sahnehaube auf dem Kuchen“, schwärmt Gitarrist Coinman, für den sich damit auch persönlich ein Kreis schließt, da er einst in den Siebzigern, als Nena mit ihrer ersten Band „The Stripes“ in kleinen Clubs auftrat und an ihre spätere Weltkarriere noch nicht zu denken war, den Song „Strangers“ für sie schrieb.

Bereits beim Auftritt 2009 zeigte sich ein Konzertkritiker der Augsburger Allgemeinen angetan vom „kraftvoll voranpreschenden, erdigen, geradlinigen Rock“, der vor 2.000 begeisterten Zuschauern dargeboten wurde: „Völlig überraschend waren die Power, die Energie, Dynamik und Leidenschaft, mit denen der bestens gelaunte Star und seine feine Band von der ersten Minute an zur Sache gingen“. Wer damals die Gelegenheit verpasst hat oder erneut die Chance ergreifen möchte, den Hollywood-Schauspieler als Musiker und charmanten Entertainer hautnah zu erleben, der sollte sich den 26. September im Kalender rot anstreichen. Abdruck honorarfrei!

Kevin Costner & Modern West

26.09.2011 – Tonhalle, München

Einlass: ab 19:00 Uhr

Beginn: ab 20:00 Uhr

Ort: Tonhalle München, Grafingerstraße 6, 81671 München

Tickets: Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, unter der bundesweiten Tickethotline 01805 – 570 000 (0,14 €/Minute, Mobilfunkpreise max. 0,42 €/Minute) oder im Internet unter www.eventim.de.

Veranstalter: MFP – Concerts GmbH & CoKG, info@mfpconcerts.com, Tel.: 08450-30020-0, www.mfpconcerts.com

Internet: www.kevincostnermodernwest.com

 

admin